Date

Feb 03 2022

Time

6:00 pm - 7:30 pm

Wie hängen Sprache und das ‚gute Leben‘ zusammen?

Als letzter Termin der Azima Workshops rund um das Thema „Sprache“ machen wir den FreundeSalon zum Philosophischen Salon – also zum PhiloSalon! Dabei gebe ich euch einen Überblick über die Themen und gewonnen Einsichten aus den vergangenen Workshops (z.B. Was tun wir mit Sprache und Wo? Wie sieht dein Sprachportrait aus?). Mit diesen Einblicken starten wir dann gemeinsam in ein vertieftes Gespräch und Diskussion rund um die Frage, wie Sprache und (deine) Erfahrung und Idee vom „guten Leben“ zusammenhängen. Du kannst deine Erfahrungen und Gedanken einbringen und mit Unterstützung der Gruppe teilen und weiter verfolgen. Du brauchst dafür kein philosophisches Wissen – das Leben stellt uns immer wieder vor philosophische Fragen – die Grundlage zum gemeinsamen Philosophieren bringst du also auf jeden Fall schon mit 🙂

Ich freue mich auf eine spannende Begegnung mit euch und euren Gedanken!

Melde dich an – direkt bei mir, oder via Mail an events@fremdewerdenfreunde.at .

Sollten wir uns nicht im FreundeSalon treffen können – treffen wir uns online. Also unbedingt anmelden, damit du auch den Link zum Zoom-Raum erhältst 🙂

Der Workshop ist Teil des Azima Projektes für mentale Gesundheit.

  • 00

    days

  • 00

    hours

  • 00

    minutes

  • 00

    seconds

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.